Liebe Freunde des TheaterRuine St. Pauli e.V.,

wir laden herzlich ein zu unserem Festmonat »20 Jahre Sommer«! In diesem Monat feiern wir ein ganzes Wochende unseren Geburtstag, begrüßen vielfältige musikalische Gäste und unser Nachwuchsensemble, die TheaterKids, lädt zu seiner ersten Premiere. Und natürlich werden unsere romantischen, musikalischen, amüsanten und auch nachdenklichen neuen und alten Bühnenstücke unterm Glasdach zu sehen sein.

Mehrere Konzerte widmen sich in diesem Jahr dem reichen musikalischen Erbe von Gerhard »Gundi« Gundermann – das dritte und letzte findet am Pfingstmontag statt: mit Linda und die lauten Bräute kündigt sich nicht nur Gundis Tochter Linda, sondern eine ganze Reihe hochkarätige Musiker und Liedermacher an (10.6.).

Dann folgt schon unser Festwochenende, zu dem wir alle unsere Freunde, Theaterliebhaber, Nachbarn und Unterstützer herzlich einladen! Wir haben uns am Freitag, dem 21.6. die Transsylvaniens eingeladen, um uns warmzutanzen und am Samstag, dem 22.6. lassen wir die Wände der Ruine wackeln: mit buntem Bühnenprogramm und kulinarischen Leckereien werden wir mit alten und neuen Freund en »20 Jahre Sommer« feiern!
Als Ausklang des Festwochenendes werden am Sonntag, dem 23.6. die heldenhaften, musikalischen Mannen und Frauen um SIEGFRIED unsere Bühne stürmen und ihrem Publikum einen gemütlichen Abend unter dem Glasdach bieten.

Sicherlich werden wir bei Festwochenende viel aus den vergangenen zwanzig Jahren zu berichten haben, doch dann richten wir den Blick nach vorn, denn unser Nachwuchsensemble, die »Theaterkids«, zeigen bei ihrer ersten Aufführung ihr Können: Die Odyssee im Weltraum feiert am 27.6. ihre Premiere!

Seien Sie dabei und genießen Sie leidenschaftliche, witzige, musikalische und romantische Sommerabende in der TheaterRuine! Unser Ensemble und auch unsere Gäste freuen sich auf Sie!

Herzlich!
Das Ensemble des TheaterRuine St. Pauli e.V.

Komm' ins Team!
Wir suchen kulterinteressierte Menschen, die in der St. Pauli Ruine oder im Stadtteilclub »St. Pauli Salon« mitwirken wollen. Wenn DU gerne Dinge organisierst oder gern nähst/fotografierst/baust oder mit unserem Team Veranstaltungen vorbereiten und betreuen oder auf andere Art die schöne Ruine im Hechtviertel und das Leben im Stadteil unterstützen willst dann komm' zu uns! Der TheaterRuine e.V. ist ein tolles großes Team und es gibt immer viel zu erleben und sicherlich auch zu lernen. Wir freuen uns auf Dich! Melde Dich einfach unter: mitmachen@pauliruine.de

 
St. Pauli bei facebook


       
 
Premiere am
17.5.2019


   
 
Premiere am
19.7.2019
   
 





   
 

   
 


   
 



   
     
 


 

   
 


   
 


   
   
 


   
 


   
 
Meißen TV 28.5.2015