1. Stellenangebot (1/2 Stelle)

    Wir suchen
    eine Verwaltungsleiterin / einen Verwaltungsleiter

  2. Wir suchen auf Honorarbasis

    Ausstatter/innen ...
    Für unsere beiden Neuinszenierungen suchen wir auf Honorarbasis Austatter/innen (Budget, weitgehend eigene Anfertigung; Premieren im Mai bzw. im Juli).
    Bitte senden Sie eine Kurzbewerbung inkl. Vita an bergerdresden@gmx.de.

  3. Wir suchen ehrenamtlich...

    Darsteller/innen ... Jeder ist bei uns willkommen. In dieser Saison müssen auch einige Rollen in den Repertoireinszenierungen ersetzt werden. Daher suchen wir allem junge Männer sich auf die Bühne trauen.

    Helfer/innen Ausstattung ... Immer wieder ist es ein enorme Herausforderung, die für unsere Premieren notwendigen Kostüme, Requisiten und Bühnenteile anzufertigen. Melde Dich bitte, wenn Du uns dabei helfen kannst (auch als unbezahltes Praktikum möglich).

    Helfer/innen Technik ... Mit mehr als 130 Veranstaltungen (Theater, Konzerte, Events ...) und natürlich etlichen Theaterproben haben wir ein volles Programm. Wenn Du Interesse an Bühnentechnik (sowohl Licht als auch Ton) und an der technischen Betreuung unserer Veranstaltungen hast, kannst Du bei uns ein wichtiger Teil des Theaterbetriebes sein und außerdem umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln (auch als unbezahltes Praktikum möglich)

    Helfer/innen Veranstaltungsbetreuung ... Obwohl wir mit knapp hundert Mitgliedern ein recht großer Verein sind, freuen wir uns über Jeden der uns bei der Veranstaltungsbetreuung unterstützen kann. Die Aufgaben als "Abenddienst" sind überschaubar und Sie können wählen, bei welchen Veranstaltungen sie eingesetzt werden wollen.
  4. Praktika
    Wir bieten Praktika in verschidenen Bereichen.

Wenn Du leidenschaftlich und ausdauernd in deiner Theaterbegeisterung bist und mitweben möchtest am St.-Pauli-Zauber, heißen wir Dich bei uns herzlich willkommen! Das Theater St. Pauli Ruine ist eine feste Größe im Dresdner Kulturbetrieb und eines der kulturellen Zentren der Neustadt. Getragen wird unser Haus, das für sein einzigartiges, exzentrisch exzellentes Spiel und seine außergewöhnlichen Konzertgäste bekannt ist, von dem gemeinnützigen TheaterRuine St. Pauli e.V. Wenn Du Interesse an einer Mitarbeit / Mithilfe hast, dann melde dich bitte im Theaterbüro: kontakt@pauliruine.de

Wir freuen uns auf Dich!


Ansprechpartner
Jörg Berger (Intendant, Künstlerischer Leiter)
Astrid Rabe (Service, Kartenverkauf, Terminabsprachen und Vermietung)
Philipp Cronacher (Veranstaltungsbetreuung, Technik)