Konzert: Sonic Blue – 25 Alive
Wie packt man ein Vierteljahrhundert Chorgeschichte in 6 Zeilen? Es geht nicht! Die einzige Chance, einen Eindruck vom breiten Repertoire aus 25 Jahren a-cappella Chormusik zu bekommen, habt Ihr, wenn Ihr Euch am 7. Juni zu unserem Jubiläumskonzert in die herrlichen Gemäuer der St. Pauli Ruine begebt. Lauscht frischen, vertrauten und auch lange nicht mehr vernommenen jazzigen und poppigen Klängen von Sonic Blue und genießt mit uns gemeinsam diesen einzigartigen Abend!
Der Jazz- und Popchor des Heinrich-Schütz-Konservatoriums wurde im April 1999 gegründet. Zurzeit besteht das Ensemble aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern.
Sonic Blue singt internationale Jazz-, Pop-, Soul- und Crossover-Literatur in ambitionierten vier- bis achtstimmigen Arrangements. Eigene Arrangements gehören ebenfalls zum Repertoire.
Konzertreisen führten den Chor an den Bodensee (2012), nach Großbritannien (2011) und nach Hamburg (2019). Zu den Höhepunkten der letzten Jahre zählen die Konzerte in der St. Pauli Ruine Dresden, zur Chornacht beim Palais Sommer sowie Auftritte im Werk2 und im Kunstkraftwerk Leipzig (gemeinsam mit Chornfeld). Im Jahr 2017 sang Sonic Blue mit der Bigband der Musikhochschule Hannover die europäische Erstaufführung der »Chicago Jazz Passion« (Musik: Bobby Lewis, Bobby Schiff, Andy Tecson | Text: David Abrahamson) in Leipzig und Berlin.
Sonic Blue nimmt regelmäßig mit sehr gutem Erfolg an Chorwettbewerben teil und gewann bereits mehrere Förderpreise.
Leitung: Sabine Helmbold
Aufführung »Konzert: Sonic Blue – 25 Alive«: Freitag 07.06.2024 19:00 Uhr
Tickets kaufen
Unter diesem Link können Sie Ihre Eintrittskarten online kaufen.
Tickets reservieren
Kartenreservierung ist für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.