10. Lange Nacht der Theater
Beginn: 17, 18, 19, 20 und 21 Uhr
Titel: Monty Python’s Spamalot (Szenen aus der Inszenierung)
Untertitel: Kultmusical nach “Die Ritter der Kokosnuss”
»Monty Python’s Spamalot« parodiert mit frechem Witz die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Nach der Uraufführung 2005 am Broadway ging das Spektakel mit seiner mitreißenden Musik um die Welt.
Um so schöner, dass sich das Ensemble der Dresdner Theaterruine St. Pauli des Ganzen auf eine Art annimmt, die den Pythons selbst sehr sympathisch sein dürfte, nämlich beherzt und mit großartigen Do-It-Yourself-Einfällen … Wenn sich Publikum und Ensemble in guter Tradition am Schluss zu »Always look on the bright side of life« eins gepfiffen haben, geht man versöhnt mit der Welt und der täglichen existenziellen Gralssuche nach Hause. (DNN)
Einfallsreich, fantasievoll inszeniert, mit viel Spielfreude und witzig-schrägem Humor gespielt, gesungen und getanzt, kam das Musical auf die Bühne … Am Ende bleibt keiner ungerührt und kein Auge trocken. (Dresdner Morgenpost)
Adresse: TheaterRuine St. Pauli, Königsbrücker Platz 1a, 01097 Dresden / Kinder: keine Altersbeschränkung / Die St. Pauli TheaterRuine ist barrierefrei, regensicher und sehr romantisch.
Aufführung »10. Lange Nacht der Theater«: Samstag 20.04.2024 17:00 Uhr