Liebe Gäste & Freunde der TheaterRuine St. Pauli,

wir sind im August angekommen und mittendrin in unserem »Sommer der Leidenschaft«. Während andere Bühnen ihren wohlverdienten Sommerurlaub genießen, haben wir für diesen Monat wieder ein abwechslungsreiches Programm mit unterhaltsamen, lustigen, musikalischen und tiefgründigen Theaterstücken vorbereitet.

Den Auftakt in diesen Monat machen wir mit »Der Widerspenstigen Zähmung 2.0«, der sehr überraschenden und zeitgemäßen Umsetzung der Shakespear'schen Komödie (1.8./7.8.). Auch um die Verhältnisse zwischen den Geschlechtern dreht sich unser neues Stück »Lysistrata«, das im letzten Monat seine rauschende Premiere feierte: die resolute Athenerin und ihre Mitstreiterinnen sind am 8. und 9.8. bei uns zu sehen. Es schließt sich an: »Der Bürger als Edelmann«, die Komödie mit Tiefgang, die, obschon sie mehr als 200 Jahre auf dem Buckel hat, noch immer sehr aktuell ist (2.8./3.8./4.8./21.8./22.8.). Recken und Zwerge, Nibelungen und Burgunder erwarten Sie im Germanical »Siegfried« – sehr heldenhaft inszeniert am 10. und 11.8. Und natürlich darf in diesem Monat ein Sommernachtstraum nicht fehlen – romantisch, sinnlich, leidenschaftlich am 17. und 18.8.

Ein besonderes Highlight wird am 5.8. die Aufführung der Mörderspiele sein, unserer wendungsreichen Kriminalkomödie aus der Feder des »großen Unbekannten« Henry Smith. Eigentlich waren die letzten Vorstellungen im letzten Jahr, doch auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschieden, das beliebte Bühnenstück noch einige Male zu zeigen. Neben der August-Vorstellung wird dies noch zwei Mal im Okober sein – also besser nicht verpassen!

Zum Monatsende freuen wir uns über zwei besondere musizierende Gäste: Friedrich & Wiesenhütter, die Gitarrenvirtuosen mit Herz und Berliner Schnauze, gastieren am 28.8. bei uns unterm Glasdach.

Seien Sie dabei und genießen Sie bei uns unterhaltsame, romantische und witzige Abende unterm Glasdach!

Herzlichst, Ihr

Jörg Berger & das Team des TheaterRuine St. Pauli e.V.


 
St. Pauli bei facebook


       
 
Premiere am
20.Ju
li 2018
   
 


Premiere am 18.Mai 2018



   
 

ab 29.Juli

   
     
 

ab 28.April
   
 

ab 25.Mai
   
 

ab 4.Mai
   
 

ab 10.August
   
 

ab 10.Mai
   
     
 
 
 


   
 


   
 
Meißen TV 28.5.2015