AQUABELLA
A-cappella-Konzert zum 1. St. Pauli Chorfestival

AQUABELLA  sind mittlerweile ein eigenes Genre in der Welt des A-cappella-Gesangs. Sie stehen seit Jahren auf den Siegertreppchen diverser Conteste im In- und Ausland und räumen Sonderpreise für ihre "außergewöhnlich herausragende Programmgestaltung" ab.

Große Balladen und berührende Gesänge, voluminöse Hymnen und lockere Gassenhauer, welche die Spatzen von den Dächern pfeifen und ihr Publikum zum Mitsingen einladen. Ihre Konzertreisen führten sie führen sie quer durch Europa. Aus allen Ländern brachten sie die bekanntesten Songs mit. Musik, Gesang und Tanz, gesammelt auf den Basaren rund um den Globus. Neben dem japanischen Kirschblütenlied "Sakura" welches für Schönheit, Aufbruch und Vergänglichkeit steht, hört man "Ederlezi", ein Lied der Roma, mitreißend und ursprünglich.

“… das außergewöhnliche Ensemble vereint all seine kulturellen Hintergründe in der Sprache der Musik und kreiert ihre eigene Vision von Klang und Schönheit. ... eben ein Konzert der Extraklasse...“ 

“... das Quartett, dessen Gesang gerne mit dem Perlen und sanften Wogen von Wasser verglichen wird, zeigt sich von einer neuen Seite: rau ist er, der Gesang, die Stimmen bestechend natürlich und zugleich hochkarätig wie kostbare, aber noch ungeschliffene Diamanten. …Überhaupt ist der Ausdruck der vielschichtigen Charaktere höchst beeindruckend, ebenso wie die perfekte Harmonie und hohe Sangeskultur des Quartetts, das selbst in der Darstellung einer ungeglätteten, schroffen Atmosphäre mit einer souveränen Perfektion brilliert. …der begeisterte Schlussapplaus fordert reichlich Zugaben.“  

Bekannte Melodien aus den glasklaren Kehlen der AQUABELLA - gleich Sirenen, mit einer einzigartigen Klangwelt, verzaubern sie die Zuhörer in andere Kulturen, deren Geschichten und Gefühle, denen man sich nicht entziehen kann. Dabei sehen die Damen auch noch unverschämt gut aus, wissen sich zu bewegen und untermalen graziös, witzig und äußerst unterhaltend ihre Lieder.


 

Freitag 16. 08. 2019, 19 Uhr


Vorverkauf 18 [13] €
Abendkasse 20 [15] €

aquabella im Netz:

https://www.aquabella.net/konzerte/

www.facebook.com/aquabellaacappella